Telefon 0365 - 22 77 93 29 | info@smartcare24.de

Handyreparatur - Fragen und Antworten

Wir reparieren alle Geräte, sofern es ein Handy oder Tablet ist. Hauptsächlich sind das Samsung, iPhone, iPad, Sony, HTC, LG, Nokia, Huawei.
Gern können Sie uns eine Anfrage schicken, wenn Sie ein nicht aufgeführtes Gerät repariert haben möchten. Bei einigen sehr günstigen Modellen lohnt eventuell eine Reparatur nicht. Darauf werden wir Sie aber vor der Tablet- oder Handyreparatur hinweisen.

  1. Produkt im Shop auswählen

2. Bezahlen

3. Lieferschein in der Bestellbestätigung ausdrucken & ausfüllen

4. Handy mit Lieferschein zu uns schicken

5. Handy nach der Reparatur von uns zurück gesendet bekommen

6. Freuen

Wir machen bei uns in der Werkstatt immer ein Backup Ihrer Daten. Sofern Sie nach der Reparatur verloren gegangen sind, spielen wir die Daten wieder auf. Sicherheitshalber empfiehlt es sich natürlich immer selbst ein Backup zu machen. 

Wir verwenden immer hochwertige Ersatzteile bei der Tablet- oder Handyreparatur in unseren Werkstätten. Sie erhalten bei uns neben der gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie auf die Reparatur und die Erstzteile.

Ja, wir versenden unsere Reparaturen ausschließlich versichert mit GLS und DPD.

Wir bitte Sie, nur das Zubehör mit einzusenden, was benötigt wird. Ist zum Beispiel der Akku defekt, muss dieser der Sendung beiliegen. Weiteres Zubehör, wie Speicherkarte, Handyhülle, oder SIM Karte bitte nicht mit zu uns senden. 

Ja, wir haben in Gera Lusan – Saalfelder Str. 8 (Werkstatt), Gera Lusan – Platanenstr. 5, in Gera Zentrum, in Weimar, in Zwickau, in Zeitz und in Greiz derzeit eine Annahmestelle. Sie können Ihr defektes Gerät jederzeit zu den Öffnungszeiten vorbei bringen. Wir können dann vor Ort den Schaden begutachten und senden es  von dort aus in unsere Werkstatt.

Die Dauer der Reparatur hat unterschiedliche Faktoren. Wenn wir das Ersatzteil auf Lager haben und es kein exotisches Handy ist, kann es in 1-2 Tagen erledigt sein. Müssen wir Teile bestellen oder weitere Schäden prüfen, kann es 3-4 Tage dauern. Sie können sich allerdings immer darauf verlassen, dass wir versuchen Ihr Handy oder Tablet schnellstmöglich zu reparieren. 

Sie haben 2 Möglichkeiten. Entweder geben Sie Ihr defektes Gerät in Gera Lusan – Saalfelder Str. 8 (Werkstatt), Gera Lusan – Platanenstr. 5, in Gera Zentrum, in Weimar, in Zwickau, in Zeitz und in Greiz direkt und persönlich bei uns ab oder Sie beauftragen die Reparatur online in unserem Shop mit Versand. Online geben Sie bitte Hersteller, Modell und Schaden an. Wir senden Ihnen dann mit der Auftragsbestätigung per Mail den Reparaturbegleitschein. Gerät uns Reparaturschein senden Sie dann zu uns in die Werkstatt. Nach einer Prüfung des Schadens reparieren wir Ihr Gerät und senden es Ihnen schnellstmöglich wieder zurück. 

Nachdem Sie bei und im Online-Shop bestellt haben, bekommen Sie die Bestätigung inklusive Reparaturbegleitschein per Mail. Das Gerät gut und sicher verpacken und an uns senden. Alle Pakete werden bei unserem Rückversand per versicherten Versand befördert.

Grundsätzlich können wir alle gängigen Handys und Tablets reparieren. Wenn Sie sich unsicher sind und Sie ein eher aussergewöhnliches Gerät haben, fragen Sie gern unter Reparaturanfrage vorher die Möglichkeit einer Reparatur an. 

Unsere aktuellen Preise entnehmen Sie bitte unserem Shop. Sollte ein Gerät nicht im Shop aufgeführt sein, können Sie und gern eine Reparaturanfrage senden. 

Entweder können Sie bei uns per PayPal, per Vorkasse oder direkt bar im Geschäft bezahlen. 

Sollten bei der Prüfung in unserer Werkstatt weitere Schäden gefunden werden, bekommen Sie von uns eine E-Mail oder einen Anruf. Sie können dann entscheiden, ob Sie die weitere Reparatur in Auftrag geben, stornieren oder nur den beauftragten Schaden reparieren lassen. 

Natürlich reparieren wir auch mehrere Geräte. Nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf. Wir unterbreiten Ihnen ein attraktives Angebot.

Ja, gegen Aufpreis reparieren wir auch in kürzerer Zeit. Nehmen Sie dazu am besten vorher mit uns Kontakt auf.

Ja natürlich. Wenn die Reparatur bei uns im Geschäft beauftragt werden soll oder wir uns den Schaden vor Ort anschauen sollen, sind wir von Montag – Freitag 10-18 Uhr in Gera, Saalfelder Straße 8 in unserer Werkstatt für Sie da. An allen anderen von uns aufgeführten Standorten nehmen wir die Geräte als Annahmestelle auch entgegen. Eine technische Prüfung kann dort meist nicht durchgeführt werden.

Die Versandkosten für die Rücksendung sind in unseren Reparaturpreisen enthalten. Es muss nichts extra bezahlt werden.

Bitte den Kostenvoranschlag im Shop kaufen, Telefon mit Lieferschein zu uns senden. Wir prüfen, was für ein Defekt vorliegt und informieren Sie unverzüglich. Sollte das Gerät zu reparieren sein, werden die Kosten für den Kostenvoranschlag von der Reparaturrechnung abgezogen.

Natürlich können wir das. Bitte im Shop den Kostenvoranschlag buchen, Telefon mit Lieferschein einsenden und Sie bekommen von uns einen Kostenvoranschlag für Ihre Versicherung. Das Gerät muss aber auf jeden Fall zu uns gesendet werden. Per Ferndiagnose können wir keinen Kostenvoranschlag erstellen.

Gern. Wenn Sie ein Geschäft betreiben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, wenn wir unseren Service deutschlandweit anbieten können.

Wir reparieren fast jede Marke.

In unserer Hauptwerkstatt können wir fast jedes Handy oder Tablet reparieren. 

Apple

Samsung

Sony

Huawei

und viele andere Hersteller

Menü schließen
×
×

Warenkorb

schließen